Fragen zum Portal
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Sie aktivieren Ihren Portalzugang mit dem Button „Portalzugang aktivieren“. Die Aktivierung erfolgt unter der Angabe Ihrer Sozialversicherungsnummer und des Initialpassworts. Diese Aktivierungsdaten haben wir Ihnen mit Ihren persönlichen Dokumenten (z.B. Kontoinformation bzw. Leistungs- und Renteninformation) zugesandt.
Im Zuge der Aktivierung vergeben Sie bitte Ihre persönlichen Zugangsdaten (=Login-Daten bestehend aus E-Mail-Adresse und Passwort), mit denen Sie sich nach erfolgreicher Aktivierung auf unserem Valida Vorsorgeportal anmelden können.
Hier gelangen Sie zur Aktivierung: https://vorsorgeportal.valida.at/public/activationSollten Sie nicht mehr im Besitz Ihrer physischen Dokumente (Kontoinformation bzw. Leistungs- und Renteninformation) sein, wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung, die Ihnen gerne erneut ein Dokument mit Ihren gültigen Zugangsdaten zusendet. Die Kontaktinformation finden Sie mittels Klick auf das Kontaktsymbol.
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Die persönlichen Zugangsdaten (=Login-Daten) sind Ihre Email-Adresse und Ihr Passwort, das Sie im Zuge der Aktivierung Ihres Portal-Zugangs vergeben haben.
Denken Sie daran, dass Sie zuerst den „Portalzugang aktivieren“ müssen, bevor Sie sich einloggen können.
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Bitte verwenden Sie hierfür den Link "Passwort vergessen?".
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Möchten Sie zukünftig keine/eine E-Mail-Benachrichtigung erhalten, wenn "Allgemeine Informationen" für Sie im Portal hochgeladen werden, so können Sie die Einstellungen im Menüpunkt "Profil & Einstellungen" unter dem Punkt "Einstellungen" ändern.
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Dieses können Sie im Menüpunkt "Profil & Einstellungen" unter dem Punkt "Einstellungen" ändern. Nach Betätigung des Buttons "Speichern" ist Ihr neues Passwort sofort gültig.
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Diese können Sie im Menüpunkt "Profil & Einstellungen" unter dem Punkt "Einstellungen" ändern. Bitte vergessen Sie nicht, den Bestätigungslink, welcher an die neu hinterlegte E-Mail-Adresse geschickt wird, binnen 24 Stunden auszuführen.
Ist der Link abgelaufen, so senden Sie uns bitte Ihr Anliegen erneut.
Aus Sicherheitsgründen erhalten Sie auch ein Informations-E-Mail betreffend der Änderung der E-Mail-Adresse an Ihre bisher hinterlegte E-Mail-Adresse zugesandt.
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Für eine Deaktivierung Ihres Portal-Zugangs wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung.
Die Kontaktinformation finden Sie mittels Klick auf das Kontaktsymbol.
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Aus verarbeitungstechnischen Gründen können wir leider nicht ausschließen, dass der Kontostand auf der Portal-Startseite und der Kontostand in Ihrer Kontoinformation (pdf) voneinander abweichen. Im Falle einer Abweichung gilt der Wert in Ihrer Kontoinformation im pdf. Format. Für alle weiteren Fragen kontaktieren Sie unser Kundenservice. Die Kontaktinformation finden Sie mittels Klick auf das Kontaktsymbol.